Menü
  1. Start
  2. Aktuelles
  3. Flüssig Asphalt

Flüssig Asphalt

Large fluessig asphalt schachtangleichung 1

Senken, Spurrinnen, Ausbrüche in Dünnschichtbelägen und Riefen in Asphaltdeckschichten - kleine Schäden mit großer Wirkung, wenn sie nicht fachgerecht saniert werden. Dringt stehendes Wasser in den Straßenkörper ein, schädigt es ihn langfrisitg - hohe Kosten für tiefgreifende Erhaltungsmaßnahmen sind die Folge. Und auch mit dem Ausbau beschädigter Bereiche wird nur selten eine echte Verbesserung der Situation erzielt. Neu zu erstellende Anschlussfugen bergen das Risikio, dem Straßenkörper neue Schwachstellen hinzuzufügen. Mit Flüssig-Asphalt steht Kommunen sowie Tief- und Straßenbauern in ihrem tägliche Einsatz für den Erhalt unsere Infrastruktur ein hochwertiger Asphalt-Sanierungsmörtel zur Verfügung, mit dem sich auch anspruchsvolle Schadensbilder mit geringstem Aufwand langfristig sanieren lassen - ohne Eingriff in den Straßenkörper.

Flüssig-Asphalt
wurde in Anlehnung an die Erhaltungsbauweise Dünne Schichten im Kalteinbau - DSK entwickelt (geregelt in der ZTV BEA-StB 09). Die eigens für den Handeinbau in Kleinflächen konzipierte Material besteht aus zwei Komponenten - einer Bitumen-Kautschuk-Emulsion und einem speziellen Mineralgemisch - erhältlich in den Sieblinien 0/2, 0/3 und 0/5. Flüssig-Asphalt ist selbstverdichtend, dauerhaft griffig und kann in den Randbereichen auf "0" ausgezogen werden. Stufen, Senken und oberflächliche Schäden lassen sich zeitsparend und übergangsfrei sanieren - die Verkehrsfreigabe kann üblicherweise bereits nach 45 Minuten erfolgen. Und auch späteren Anforderungen wird Flüssig-Asphalt mühelos gerecht da die lösemittelfreie Rezeptur heiß überbaubar, fräsfähig und voll recycelbar ist.

Seine Dauerhaftigkeit hat Flüssig-Asphalt bereits tausendfach unter Beweis gestellt - unter anderem am Kohlbergtunnel auf der A96. Flüssig-Asphalt kam dort zur Angleichung eines 4 cm hohen Übergangs zwischen Beton und Asphalt-Fahrbahn zum Einsatz und lag bis zur Generalsanierung der Strecke 9 Jahre lang beschädigungsfrei unter voller Verkehrsbelastung vor. Insgesamt wurde hier eine Fläche ca. 10 m² in einer Stärke von 4 cm saniert. Die 2-lagige Sanierung mit Flüssig Asphalt 0/5 und Flüssig Asphalt 0/3 war mit ca. 500 € Materialkosten ein Schnäppchen. In vielen Fällen ist der Einsatz von Flüssig Asphalt günstiger als der Transport einer Fräse zur Baustelle.

Der Verbrauch von Flüssig Asphalt berechnet sich wie bei herkömmlichen Mischgut, nämlich 25 kg/m² und cm Schichtstärke. Die Verkehrsfreigabe kann bereits nach ca. 45 min. erfolgen. Durch die hoch griffige Oberfläche die Flüssig Asphalt aufweist kann er mit sämtlichen Markierungs-Typen überarbeitet werden.

Hier gehts zum Produkt Flüssig Asphalt >

Öffnungszeiten
Montag - Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr

Nächster Messetermin

Derzeit befinden wir uns auf keiner Messe.

Nadler Straßentechnik GmbH
Fraunhoferstraße 3
85301 Schweitenkirchen
Telefon
08444 - 92400 - 0
Fax
08444 - 92400 - 40
E-Mail
info@strassentechnik.de
Nadler + Söffker GmbH
Steinfeldstraße 5 (IGZ, Haus 2)
39179 Barleben
Telefon
039206 - 52373
Fax
039206 - 52374
E-Mail
info@strassentechnik.de